Leichtathletik-Ergebnis, Leichtathletik-Bericht, Leichtathletik-Ankündigung

Jahresversammlung der Leichtathletikabteilung

Die alljährliche Versammlung der Leichtathletikabteilung findet am Freitag den 20.02. ab 18:30 in der Sporthalle der Richard-Schirrmann-Realschule statt.  

Stadtwaldlaufmeisterschaften

Bei den Stadtwaldlaufmeisterschaften am 18.05 an der Fuelbecker Talsperre starteten zwei TSV Athleten über die 10 km Distanz. Michael Pipala erreichte nach guten 48:46 min. das Ziel, Gundula Flusche folgte in 49:32 min und erreichte damit den zweiten Platz bei den Frauen.

Ferienlager Mallorca 2014

Auch in diesem Jahr ging es wieder eine Woche los um die Saison vorzubereiten. Da uns die zwei letzten Jahre die Sonne auf Borkum nicht gerade häufig heimgesucht hat, sollte es dieses mal etwas wärmer sein, so dass wir am 05.04 mit 9 Erwachsenen und 2 Kleinkindern nach Valdemossa / Mallorca geflogen sind. Die Gegend rund um Valdemossa lud neben dem Radfahren auch zu herrlichen Wanderungen ein bei denen es bis auf 1.100 m hinauf ging.

Zeitplanänderung für den Werfertag am 03. Mai

Aufgrund der aktuellen Meldezahlen haben wir den Zeitplan für den Werfertag am 03. Mai geringfügig angepasst. Dadurch beginnen einige Disziplinen nun etwas früher.

Abteilungsversammlung Leichtathletik

Die diesjährige Abteilungsversammlung findet am 07. März ab 18:30 in der Sporthalle der Richard-Schirrmann-Realschule statt.

Korrektur Ausschreibung Offene Stadtmeisterschaften Leichtathletik

Die Ausschreibung wurde an einer wichtigen Stelle korrigiert. Es fehlte der Hinweis, dass beim Gewichtwurf nur ein 15er und ein 9er Gewicht gestellt werden kann. Die anderen Gewichte können wir nicht stellen!

Trainingslager auf Borkum

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde wieder ein Freizeit- und Trainingslager der Leichtathletikabteilung durchgeführt.

Vom 6.4. bis zum 13.4.2013 waren 10 Sportler wie im Vorjahr in der Jugendherberge auf Borkum untergebracht. Die Woche wurde trotz des größtenteils sehr kalten Wetters genutzt, um individuelle, Leichtathletik-spezifische Trainingsinhalte zu bearbeiten, es wurden aber vor allem einige Blicke über den LA-Tellerrand realisiert:

Ausschreibungen 2013

Die Ausschreibungen für 2013 sind jetzt online. Im Mai wird auf Himmelfahrt die neue Kinderleichtathletik angeboten. Der Werfertag wurde inklusive des Wurfmehrkampfs dieses Jahr in die offenen Stadtmeisterschaften, die diesmal schon im Juni stattfinden, integriert. Zeitgleich zum Hammerwurftag im August findet auch dieses Jahr in Altena ein großes Mittelalterfest statt, so dass sich die Anreise sicherlich lohnen wird. 

Kein Training am 18.02. (Montag)

Da die Sauerlandhalle durch ein Handballspiel belegt ist, findet am 18.02. (Montag) kein Training statt.

Jahreshauptversammlung Leichtathletik

Die Jahreshauptversammlung der Leichtathleten findet am 1. März ab 20:00 in der Turnhalle der Richard-Schirrmann-Realschule statt.

Inhalt abgleichen